Einführung
Lebe ein stolzes Leben

Lebe ein stolzes Leben

Das Leben nimmt jeden Tag seinen Lauf und wir müssen irgendwie damit klarkommen. So ist es nun mal.

Lausche dem Leben und lasse dir von seiner Schönheit zuflüstern. Ich meine jene Schönheit, die du oft in der Hektik des Alltags übersiehst: Die Blume am Wegesrand, ein lachendes Kind, das plätschern des Wassers, die Stimme des Windes und die Menschen um dich herum.

Den Augenblick und die Schönheit der Welt aufmerksam zu beobachten, ohne ein Urteil zu fällen, kann sehr inspirierend sein. Es weckt ungeahnte Kreativität in dir auf und du beginnst die Lebendigkeit in dir zu spüren, die sich als pure Lebenslust zeigt.

Wir sind hier auf Erden nur für einen kleinen Besuch. Unsere Zeit ist begrenzt, so wie wenn wir liebe Freunde besuchen. Aber bei diesem Besuch sollten wir uns nicht beeilen und uns keine Sorgen machen. Es ist nur ein kurzer Besuch. Lass dir also Zeit. Und genieße die kurze Zeit.  - Anselm Grün
Autor

Barista

"Bitte einen Espresso" - Kurze, starke Wachmacher, die Täglich und frisch um 6.15 Uhr erscheinen. Sie entstehen währen meiner Fahrt auf meinem E-Bike zur Arbeit.

Kommentare anzeigen
nächster beitrag

Abenteuer Leben

vorheriger Beitrag

Du bist ein Gewinn