Einführung
6 einfache Wege aus dem Gedankenkarussell auszusteigen 🎠

6 einfache Wege aus dem Gedankenkarussell auszusteigen 🎠

Unsere Gedanken kommen und ziehen wieder vorbei. Manchmal sind sie angenehm und manchmal beängstigend. Wenn wir unseren Fokus auf sie richten dann geben wir ihnen die Macht, über uns zu bestimmen.

Hier 6 einfache Wege, aus dem Gedankenkarussell aussteigen:

Atme 🧘🏼‍♀️

Mit deinem Atem bringst du dich wieder ins Jetzt zurück, an den Ort, wo du gerade bist. Atme eine Minute lang bewusst ein und aus, richte deine Aufmerksamkeit auf deine Atemzüge und lass den Gedanken vorbeiziehen.

Sorge für Bewegung 🚴🏼‍♀️

Gedanken, die sich verselbständigen, lähmen dich. Hier kannst du mit Bewegung sofort helfen. Mach einen Spaziergang oder fahre eine Runde Rad. Bewegung macht glücklich.

Sei liebevoll zu dir 💚

Wenn es dir bewusst wird, dass du dich in Gedanken verloren hast, mach dir keine Vorwürfe und sei nicht so streng mit dir. Betrachte es aus einer liebevollen und verständnisvollen Haltung. Sei geduldig mit dir.

4 Kreativität 🎨

Kreativität vertreibt Gedanken. Sie verbindet dich mit deiner Intuition und aktiviert in dir eine Energie, die viel stärker ist als Denken. Du kannst Schreiben, Stricken, Malen, Singen, oder Basteln. Suche die Art, die dich am besten mit deinem Sein verbindet.

5 Schlafen 😴

Wenn die Gedanken dich nicht in ruhe lassen, dann mach ein Nickerchen. 😀 Es bringt Ruhe in deinem Kopf und nach dem Aufwachen sieht die Welt ganz anders aus.

6 Lach viel 😂

Humor heilt. Lies ein lustiges Buch oder schau dir eine Komödie an. Ich kann dir “Die Leber wächst mit ihren Aufgaben” von Dr. Hirschhausen oder das Buch „Fuck it!“ wärmstens empfehlen. Aber es reicht wahrscheinlich auch, wenn du dir bewusst machst, wie sinnlos es ist, sich über Dinge Gedanken zu machen, die niemals eintreten werden.

Glaube nicht jeden Gedanken, den denkst 😉

Autor

Jammerfrei Minikurs

Jammerfrei Minikurs ist auf Achtsamkeitsübungen aufgebaut und hilft dir dabei, mit Jammern, Lästern und Klagen aufzuhören und aus dem Gedankenkarussell auszusteigen können.

Kommentare anzeigen
nächster beitrag

Mut zur Lücke 🌀

vorheriger Beitrag

Weltfrieden ☮️